Allgemein

Reden Sie mit!

Veröffentlicht

Diese Web Site ist ein Blog und jeder kann auf einen Beitrag Kommentare abgeben. Nutzten Sie diese Gelegenheit und diskutieren Sie mit.

Am Ende des Beitrags ist das Kommentarfeld.

Ein Gedanke zu „Reden Sie mit!

  1. Liebe IG’ler

    ich finde es gut, dass ihr versucht wieder einen Raum für sachliche Diskussionen in unserer Gemeinde zu schaffen.
    Ich denke, dass ihr mit der Gründung einer IG und der Aufstellung eines unabhängigen Informations- und Kommunikationsinstrumentes mit dieser Webseite einen guten Rahmen dafür gewählt habt, der zunächst möglichst weit weg von parteipolitischen und anderen Grabenkämpfen liegt, die die Diskussionen in unserer Gemeinde immer wieder beeinflussen.
    In den letzten Jahren hat es viele Versuche mit verschiedenen Themen und von verschiedenen Initianten gegeben, wieder eine sachliche Diskussion in Gang zu bringen. Leider wurden die Bedingungen, die auch eine harte Diskussion sachlich bleiben lassen, also Respekt, Verbindlichkeit und Transparenz (Ehrlichkeit und Offenheit) nicht von Allen eingehalten und die Versuche endeten unsachlich, persönlich verletzend oder versandeten.
    Ich befürchte, dass je grösser und sichtbarer dieser Raum und die IG wird, es auch hier Angriffe und Versuche geben wird, die Auseinandersetzung zu verzerren und zu einer persönlichen, unsachlichen zu machen.
    Ich wünsche euch und uns (Lütisburg) dass ihr euch dann wehren und den Raum für sachliche Diskusionen schützen und behaupten könnt. Dass wid vielleicht nicht einfach, aber den Versuch lohnt es auf jeden Fall.
    In diesem Sine vielen Dank an Euch!

    Björn Press

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.